Reparaturbedingungen

Reparaturbedingungen

  1. Allgemeines:

Unsere Service- und Reparaturbedingungen sind ein Bestandteil unseres Reparaturauftrages. Durch die Erteilung eines Reparaturauftrages (Unterschrift) erkennt der Kunde diese Bedingungen automatisch Wir bemühen uns, Aufträge so schnell es geht auszuführen und Terminzusagen im Rahmen des Möglichen einzuhalten. Dennoch weisen wir Sie darauf hin, dass sollte Ihr Gerät noch andere Defekte haben, wir keine Haftung übernehmen, wenn diese nach der Reparatur auftreten, des weiteren sollte die Lieferzeit der Ersatzteile sich verzögern, dann haben Sie keine Schadensansprüche. Sollte der Kunde das Gerät vor der Fertigstellung zurück wollen, dann werden die bis dahin aufgelaufenen Kosten in Rechnung gestellt.

 

  1. Annahme und Abholung von Reparaturen:

Bei der Annahme einer Reparatur erhält der Kunde eine Auftragsbestätigung, auf dem alles aufgelistet ist. Haftung kann ausschließlich für die am Reparaturauftrag registrierten Gerät übernommen werden, aber nicht für die darin befindlichen SIM- Karten, Speicherkarten oder den Zustand von Akkus und Batterien. Für Schäden bzw. Verlust an Reparaturgeräten durch unsere Mitarbeiter, haften wir nur in Fällen die von grober Fahrlässigkeit und maximal bis zur Höhe des jeweiligen Zeitwertes. Schadhafte Teile, welche im Zuge einer Reparatur getauscht werden, gehen automatisch und für unsere Firma kostenlos, in unser Eigentum über, sofern dies bei einer Reparaturabgabe nicht anders vereinbart wurde. Wenn Sie Ihr Gerät abholen, dann erfolgt das nur gegen Vorlage der Auftragsbestätigung. Sollten Sie die Auftragsbestätigung nicht vorgelegt werden, dann behalten wir uns das Gerät, bis Sie mit einem amtlichen Lichtbildausweis vorbeikommen. Sollten Sie Ihre Geräte nicht innerhalb von 4 Wochen abholen, dann bekommen Sie jedes weitere Monat einen Lagerungsaufschlag in Höhe von 10€ inkl. Ust. Die Geräte werden jedoch nur 3 Monate aufbewahrt, sollten Sie dann Ihr Gerät nicht abholen, dann wird Ihr Gerät als Altmaterial angegeben und zur Abdeckung der aufgelaufenen Kosten veräußert, sonst beliebig verwertet, entsorgt oder der Vernichtung preisgegeben. Des weiteren sind von uns genannte Reparatur- und Lieferzeiten ohne Gewähr und es besteht kein Anspruch auf Schadensersatz.

 

  1. Garantie:

Die Garantie gilt nur für die durchgeführte Reparatur, daher geben wir eine Garantie von 6 Monaten ab der Fertigstellung. Sollten Sie darüber hinausgehende Ansprüche und Ersatzleistungen haben, dann werden diese ausdrücklich ausgeschlossen! Sollte im Falle einer Nachbesserung Arbeitszeit in Anspruch genommen werden, dann ist diese natürlich einzuräumen.

 

 

  1. Kostenvoranschläge ohne Gewähr:

Wenn Sie uns Ihr Gerät vorbei bringen und die Erstellung eines Kostenvoranschlages, einer Reparatur nicht möglich sein, dann wird das Gerät unrepariert retouniert. Wenn wir den Kostenvoranschlag erstellen und Sie diesen danach ablehnen, wird eine Aufwand-Pauschale von 20€ inkl. Ust. verrechnet. Die Gültigkeit des Kostenvoranschlages hält 4 Wochen nachdem Ausstellungsdatums. Sollte der Auftrag abgelehnt werden, dann übernehmen wir keine Haftung für Folgeschäden, eine 100%ige Wiederherstellung in dem Zustand zu dem Zeitpunkt der Abgabe, wird nicht immer erfolgen.

 

 

  1. Datensicherung:

Sollten Sie vor der Reparatur keine Datensicherung durchgeführt haben, dann besteht keinerlei Ansprüche auf Ersatz sollten die Daten im Zuge einer Reparatur verloren gehen. Dies gilt für Bilder, Filme, Videos, Downloads, Apps, Klingeltöne etc.

 

  1. Wasserschadenbehebung:

Bei einem Wasserschaden ist es so, dass wir keine 100%ige Garantie geben können das Ihr Gerät wieder funktioniert. Es besteht bei der Wasserschadenbehebung eine 50%ige Chance das, das Gerät wieder funktioniert, sollte Ihr Gerät nach der Behandlung nicht mehr funktionieren, dann müssen Sie den Betrag von 50€ bezahlen.

 

  1. Entsperren:

Sollten Sie ein Gerät abgeben, dass vorher eine Software-Entsperrung hatte, dürfen Sie kein Software-Update durchführen. Bei uns wird die Entsperrung nur durch einen Entsperrcode durchgeführt. Sollte jedoch das Programm bei dem wir den Entsperrcode bestellen ein paar. Probleme haben und sich die Entsperrung verzögern, dann übernehmen wir keine Haftung dafür. Bitte beachten Sie das selbst ein Programm oft Probleme hat und unsere Mitarbeiter nichts dafür können

 

  1.    Datenschutz:

Handyshop Steyr informiert Sie per SMS, wenn Ihre Handy Reparatur fertig ist. Ihre Daten werden ausschließlich vom Handyshop Steyr verwendet und Sie werden in unregelmäßigen Abständen informiert.

 

Sitelinks

Information

Mo – Sa: 9:00 – 18:00

Wir vom Handyshop bieten Ihnen eine große Auswahl an Handys/Smartphones. Wir von Handyshop Steyr führen Smartphone Reparaturen durch. Wir bieten aber auch Zubehör für Handys/Smartphones an fall diese abgängig oder defekt sind.